MB Kern Landhausberatung
Willkommen im LandhausLandhaus suchenLandhaus findenLandhaus bewertenLandhaus bewirtschaftenPreiseKontaktLandhausblog
 

Sonntag, 27. November 2016

Retrograder Geschmack



Jedem Leser der "Werner"- Comics ist die Geschichte um Meister Eckart noch präsent: Zigarrenuckelnd dem Lehrling knappe Anweisungen zuwerfend und die Qualität der Marke "Ideal Standard" in allen absurden Situationen preisend.
Hier nun ein geschmacksmusterrechtlich geschütztes Ensemble dieser legendären Schüsselikone, der auch Marcel Duchamps nicht ausweichen konnte. Er besetzte mit Hilfe eines Urinals den Kunstgattungsbegriff des "ready made" und erhitzt ein sattes Jahrhundert danach noch die Diskussion, ob das denn alles Kunst sei?!
Aber eine gestalterische Grosstat im neuen Baugebiet! Kurz vor dem Durchbruch der Moderne das Abort vom Hinterhof auf die Beletage zu holen und damit den Standard für die nächsten Jahrzehnte zu setzen ist sehr beachtlich.
Nur zu vergleichen mit der Verbannung des Spucknapfes aus dem öffentlichen Leben oder den prägenden neuen Lebensformen, die soeben im Internetbiotop generiert werden und uns in den nächsten Jahrzehnten begleiten werden.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite