MB Kern Landhausberatung
Willkommen im LandhausLandhaus suchenLandhaus findenLandhaus bewertenLandhaus bewirtschaftenPreiseKontaktLandhausblog
 

Sonntag, 21. März 2010

Kinderarbeit


Das der Lebensabschnitt "Kindheit" erst vor etwa 200 Jahren von den reichen Gesellschaftsschichten eingeführt werden konnte und bis heute auch nur den wohlhabenden Familien dieser Welt zur Verfügung steht, hat Neil Postman ausführlich beschrieben. Durch die Informationsrevolte wird die Trennung ja soeben wieder verwischt und gelöscht, denn vor allem eigenen Erleben ist heute schon die bildhafte Erfahrung jeglicher noch so abgelegener Schauplätze menschlicher Verirrung leicht zu erklicken.
Da kann es geraten scheinen, die Durchquerung des pädagogischen Nutzgarten durch Rasenlatscherei abzukürzen.
Begreifen, erfahren und ernst genommen werden und mit der Hand statt nur verbal zu werken.
Der sicherste Weg des Steintransportes verleugnet ja nicht die spielerische Note und die Fragen des Physiklehrers können wir nebenbei soufflieren.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite