MB Kern Landhausberatung
Willkommen im LandhausLandhaus suchenLandhaus findenLandhaus bewertenLandhaus bewirtschaftenPreiseKontaktLandhausblog
 

Sonntag, 10. April 2011

Zitterpartie


Die Angst vor huschenden Schatten im Zimmer und wandernde Flecken mit mehreren Beinen ist auch mit dem neuesten Ratgeber nicht wegzutrainieren. Denn diese Konkurrenten um Nahrung und Schlafplatz hatten schon bei der Menschwerdung ihr Fahndungsbild in die Gene getickert.
Wer den Schreikrampf überstanden hat und sich die Zeit der teilnehmenden Beobachtung spendiert, muss erstaunen und "Respekt!" murmeln. Da leben sie von nicht mehr als Luft und Liebe, Beute ist nicht zu sehen und doch: Nachwuchs kommt und wird nach wenigen Tagen in die Welt gesandt. Die kleine Zitterspinne schafft es dank überlegener Kampftechnik, die doppelt so grosse Winkelspinne auf den Rücken und in die Pfanne zu werfen.
Für die Hausdamen liefert jede krabbelnde Spinne den lebenden Beweis, das keine Wohngifte durch die Gemächern wabern.
Den Spinnenbesen zischen zu lassen ist aber letztendlich in der letzten Strophe des Liedes zu erwarten.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite