MB Kern Landhausberatung
Willkommen im LandhausLandhaus suchenLandhaus findenLandhaus bewertenLandhaus bewirtschaftenPreiseKontaktLandhausblog
 

Dienstag, 4. Mai 2010

Schüsseln


Beim Aufräumen, was sich ja regelmässig zum Wegräumen entwickelt, fallen einem Dinge aus der Vergangenheit in die Gegenwart, die verblüffen. Weil sie die eigene Erinnerung in Abrede stellen und im Gespräch leichtsinnig in Abrede gestellt werden.
Aber wir haben hier die schwer abzustreitende Tatsache: Diese Plastikschüssel forderte dazumal wohl wirklich 6 Mark der DDR zum Erwerb. Kann es stimmen und wie bekomme ich es eingeordnet in meine Vergangenheitssicht, wo doch immer nur amüsante Pfennigbeträge für Kleinteile dieser Art aufgerufen wurden?
Der Lohn für zwei Arbeitsstunden? Dieses Produkt hielt sicher auch damals den Anforderungen nicht länger stand als heute. Vielleicht ging man behutsam mit diesem Spitzenprodukt um?
Oder ist es Zeit für eine Lesehilfe und es rutscht ein Komma gnädig nach vorn?

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite